Klasse 2a - die Frösche

 

Wir sind die Frösche und sind nun schon einige Monate im ersten Schuljahr! Bald haben wir es geschafft. Wir haben in dieser Zeit viel gelernt. Schreiben, Lesen, Rechnen und noch vieles mehr. Hier ein kleiner Einblick.

 

 

Am Anfang lernten wir die Buchstaben an verschiedenen Stationen kennen u.a folgende:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchstaben kneten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchstaben malen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An Weihnachten hatten wir zusammen

mit den Pinguinen, Koalas und Drachen

einen Weihnachtsbasar und konnten viel verkaufen. An unserem Stand verkauften wir schöne leuchtende Teelichter aus Marmeladengläsern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Weihnachtsbaum durfte in der Klasse

nicht fehlen. Unsere kleinen Finger sorgten

dafür, dass ein schöner großer Baum hergestellt werden konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auch die Weihnachtskarten für unsere Eltern waren etwas Besonderes!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Im Sachunterricht hatten wir das Thema Wasser und machten verschiedene Experimente.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An Ostern bastelten wir für unsere Eltern schöne Osterkarten. Unsere Eltern haben sich sehr gefreut.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Unsere Klassenlehrerin - Frau Uzuntas         

Interview mit Frau Uzuntas durch die Schülerredaktion.